Gerhart-Hauptmann-

Realschule

 

 

 

 

Schule ohne Rassismus 2   

 

 

 

 

Die Imker-AG verkauft ihren ersten Honig! 

Die Imker-AG hat sich mit Beginn des neuen Schuljahres gefreut, wieder konkret an unseren Bienen arbeiten zu dürfen. Während der Schulschließungen und darüber hinaus hat die AG lange Zeit nur online arbeiten können.

Seit Beginn des Schuljahres 2021/22 stehen unsere besonders braven Bienen wieder auf dem Gelände des Grünflächenamts neben dem Schulgelände.
Der Honig, den das Volk eingetragen hat, hat Frau Spiekermann geschleudert und abgefüllt, so dass wir nun unseren Honig in der Schulgemeinschaft verkaufen können. Die Tracht war im Frühjahr recht gut, aber im Sommer gab es (auch bei anderen Imkern) Trachteinbußen, sodass die Menge, die zum Verkauf steht, nicht besonders groß ist. Die Einnahmen des Honigverkaufs werden für Anschaffungen rund um unser Bienenvolk verwendet.
....und das Schönste ist, dass jeder Mitarbeiter in der AG natürlich auch ein Glas Honig bekommen hat 😉!

Imker bei der Arbeit

 

 

 

 

 

nikolaus

Nikolausverkauf an der

GHS.


        

 

 

 

 

 

 

 

Förderverein 2

 

                                                    Partner

Politik zum Anfassen e.V.

 

HWK H CO 10

MENTOR - die Leselernhelfer
Pro Beruf Stadtbibliothek 20210525 banner 220x220 var2
stabil 211117 Siegel vocatium 2022 Aussteller2 2Musik College

 

Jab Labor Logo