Gerhart-Hauptmann-

Realschule

 

 

 

Schule ohne Rassismus 2   

 

 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich wünsche Ihnen/Euch allen ein gutes neues Jahr 2022. Gesundheit und viel Erfolg!

In der kommenden Woche wird empfohlen, dass alle sich alle Schülerinnen und Schüler täglich testen. Falls jemand, der geimpft oder genesen ist, keine Tests hat, um dies zu tun, kann sie oder er am Montag den Lehrkräften, die die Klasse als erstes am Tag unterrichten, mitteilen, dass man sich testen will. Dann kann die Ausgabe der Tests noch am Montag organisiert werden.

Der Zugang zur Schule wird so geregelt sein, wie es auch vor den Ferien der Fall war.

Falls jemand in einem Hochrisikoland war, ist bitte die Pflicht zur Quarantäne zu respektieren. Z.B. ein Schüler ist am Freitag aus der Türkei zurückgekommen. Für ihn ist der Schulbesuch ab Mittwoch, 12.01.2022, möglich. Bitte erkundigen Sie sich auf den entsprechenden Internetseiten über die aktuellen Vorschriften.

Die Einhaltung unserer Hygieneregeln hat bisher dabei geholfen, die Verbreitung von Covid-19 an unserer Schule einzugrenzen. So wollen wir es auch weiterhin handhaben.

Wir freuen uns auf die Schülerinnen und Schüler. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Dorn

Schulleiterin


 Logo

Elternbrief

(13.01.2022)

 

 

Krankheitssymptome:

Darf mein Kind in die Schule?

 

                     Partner


  • Politik zum Anfassen e.V.
  • Musikschule Hannover
  • Bundesagentur für Arbeit
  • HWK H CO 10
  • MENTOR - die Leselernhelfer
  • Pro Beruf
  • Stadtbibliothek
  • AA

  • Holcim
  • 20210525 banner 220x220 var2