Dunkelheit
Egal ob Steine, Autos oder Treppen,

kann das alles nicht sehen und keiner kann mich retten. 

Wollte so viel noch von der Welt sehen,doch kann bei Nacht nicht einmal geradeaus gehen.
Kann im Unterricht nie richtig mitmachen, 
sehe in dieser Zeit mein Leben zusammenkrachen. Wollte schon immer Familie und Karriere,
doch Frage mich, wie, mit der Dunkelheit als Barriere?
Habe das Gefühl ich muss mich verstecken,
ich weiß doch auch noch nicht zu welchen Zwecken. In der Schule hinter meinen ganzen Geräten, kann ich nicht alles geben, habe viel mehr Qualitäten.
Es ist für mich echt kein Jackpot,wenn man mich zwingt zu einem Laptop. Nach jedem weiterem schlechten Sehtest, fühle ich mich immer weniger Standfest.
Und bei all dem Frage ich mich, warum versteht man mich nicht?
Habe viele Zweifel, mal ganz im dunklen,kann das sein? Brauche zumindest ein kleines Funkeln. Will dir in die Augen schauen, sind sie grün, blau oder braun?
Würde gerne einfach ohne dich laufen, doch ich bin gezwungen, dir blind zu vertrauen.

Nicole M. (Klasse 9a)