Gerhart-Hauptmann-

Realschule

fobizz Siegel 2023 2024

 

 

 

 

 

Schule ohne Rassismus 2   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kennenlernen - Vernetzen - Zusammenhalten

Unter dem Motto Kennerlernen-Vernetzen-Zusammenhalten war es am Donnerstag (04.02.21) soweit. Die Gerhart-Hauptmannschule hatte ihre erste schulinterne Interview-Sendung. Den Anfang machten unser neuer 1.Konrektor, sowie unsere neue Lehramtsanwärterin. Interviewt wurden sie vom Projektleiter Ercan Carikci. Ercan ist seit 2009 selbständig in den Bereichen Tanz, Kunst und Management. Er arbeitet seit vielen Jahren im Ganztag der GHS und leitet u.a. digitale Video-Projekte.


 

 

Idee der schulinterne Interview-Sendung ist, dass sich neue Mitarbeitende des Schul-Teams z.B. sozialpädagogische Mitarbeitende, Lehrkräfte, Ganztags-Mitarbeitende, usw. vorstellen können. Auch Schülerinnen und Schüler können teilnehmen. Obgleich es derzeit, bis auf sehr wenige Einzelausnahmen, nur digitale Begegnungen geben kann, bietet die schulinterne Interview-Sendung auch die Möglichkeit, neue oder bereits bekannte Menschen besser kennen zu lernen.

Nächsten Donnerstag geht es weiter. Wir sind gespannt.


 

 

                                                    Partner

Politik zum Anfassen e.V.

 

HWK H CO 10

Logo pro regio e.V. Straight Color Anthra
Pro Beruf Stadtbibliothek 20210525 banner 220x220 var2
stabil Siegel vocatium Schulen2Fobizz

 

Jab Labor Logo