Kunst-Wettbewerb:

„Mein Lockdown-Tag in Piktogrammen“

 

 

Nun stehen sie endlich fest – die Gewinnerinnen und Gewinner des Kunstwettbewerbs.

Wir möchten uns zunächst für die zahlreichen Einsendungen bedanken.

Es gab viele schöne, spannende Bilder, die uns die Auswahl wirklich erschwert haben.

So… nun aber… *Trommelwirbel* …

… die Gewinnerinnen und Gewinner…

… des Kunstwettbewerbs…

… siiiiiiind…

 

 

sieg 2                  Hannah Warneke (8c)            sieg

      Dana Schendel (8d)

  Kay Heeger (7d)

…und der Zusatzpreis für ein besonders gelungenes Video geht   aaaaaaan:

        Jasmina Degaeva (5a)

           Klick hier für das Video

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

 

  Hannah Warneke (8c)Hannah Warneke 8c

   Dana Schendel (8d)Dana Schedel 8d

 Kay Heeger (7d)Kay Heeger 7d

Wir haben noch viele andere schöne Bilder zugesandt bekommen, die uns die Auswahl der Gewinner erschwert haben. Hier seht Ihr eine kleine Auswahl:

Celine Ghazi 6c

Celine Ghazi, 6c

Tom Gerbermann 5c

Tom Gerbermann, 5c

Abdalmuin Al Sahli 5b

Abdalmuin Al Sahli, 5b

 

Lucas Schulz 10a

Lucas Schulz, 10a

Felix Bartke 5b

Felix Bartke, 5b

 

 

Die GHS-Show

Schulinterne Interview-Sendung die Dritte. Heute war es wieder soweit. Die GHS-Show ging in die nächste Runde. Diesmal auf der schulischen Videoplattform IServ. So konnten sich SchülerInnen, LehrerInnen und alle weiteren Schulmitarbeitende einloggen und live dabei sein.

Gäste diesmal waren unsere neue Lehrerkollegin sowie die SprecherInnen der Schülervertretung der Gerhart-Hauptmann-Schule. Mit interessanten Fragen und noch interessanteren Antworten bekam man einen guten Eindruck der neuen Kollegin und der Arbeit der SV.


Alper (10a) berichtete unter anderem, dass viele ihrer Vorhaben zurzeit leider nicht umsetzbar seien aber sie zuversichtlich bleibe. Bei reger Teilnahme konnten auch die ZuschauerInnen live ihre Fragen an die Gäste loswerden. Diese wurden dann vom Projektleiter und Interviewer Ercan Carikci aufgenommen und weitergeleitet. Mit teilweise über 30 Zuschauern und Zuhörern scheint die GHS-Show gut bei SchülerInnen und KollegenInnen anzukommen. Selbst die Schulleiterin der GHS schaltete sich als Zuschauerin dazu.

Ein schönes Format um in Corona-Zeiten ein bisschen näher zusammenzurücken.

Musikschule Hannover


HWK H CO 10


politik zum anfassen


 

Pro Beruf


stabil


Stadtbibliothek


Verein Mentor