Gerhart-Hauptmann-

Realschule

 

 

 

Schule ohne Rassismus 2   

 

 

 

 

Die Schattenspringer

Mit dem Halbjahreswechsel hatte der sechste Jahrgang die Schattenspringer zu Besuch. Wie der Name schon sagt, geht es bei diesem Teambuildingprogramm auch darum, etwas zu tun, für das man über seinen eigenen Schatten springen muss – sei es, dass man zusammen mit seiner Klassenkameradin oder seinem Klassenkameraden, mit denen man normalerweise nicht so viel zu tun hat, eine Teamaufgabe löst, oder dass man eben an Aktivitäten teilnimmt und Spaß daran hat, die einem vielleicht sonst nicht so liegen. Das Erkennen, dass oftmals der Weg das Ziel ist, hilft den Schülerinnen und Schülern dabei, sich wieder als Teil einer Gruppe zu sehen, die während der letzten zwei Jahre nicht den Stellenwert hatte wie zuvor. Die Kosten wurden durch einen Sonderfond gedeckt, aus dem Schulen Fördermittel beantragen konnten, um die Folgen der Pandemie für Schülerinnen und Schüler abzufedern.

 

                                                    Partner

Politik zum Anfassen e.V.

 

HWK H CO 10

MENTOR - die Leselernhelfer
Pro Beruf Stadtbibliothek 20210525 banner 220x220 var2
stabil 211117 Siegel vocatium 2022 Aussteller2 2Musik College

 

Jab Labor Logo