Gerhart-Hauptmann-Realschule

Liebe Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Realschule

Wir sind eure Schülervertreter für das Schuljahr 2017/2018

 

Doah Daher (10a)

Hassan El Aziz (10a)

Nino Dudzik (10c)

 

ghs schulsprecher

 

Als Team werden wir das Schulleben aktiv mitgestalten.
Damit ihr wisst, wer wir sind, stellen wir uns kurz vor.

 

Ich heiße Nino und gehe in die 10c. Seit Neuestem bin ich Teil des Schülersprechteams der GHS. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, treffe Freunde und unternehme viel mit meiner Familie. Ganz aktuell habe ich mit dem Führerschein angefangen. Wenn ihr Probleme habt oder Hilfe braucht, könnt ihr immer zu mir kommen; gemeinsam werden wir Lösungen finden.

 

Ich heiße Doah und gehe in die 10a. Ich bin seit der 5. Klasse Schülerin der Gerhart-Hauptmann-Realschule und freue mich sehr, mich jetzt als Schülersprecherin für meine Schule einsetzen zu können. In meiner Freizeit treffe ich mich mit meinen Freunden und ich tanze auch sehr gerne. Nach meinem Realschulabschluss möchte ich weiter zur Schule gehen, um das Abitur zu schaffen. Die Gerhart-Hauptmann-Realschule hat sich zu einer modernen und fortschrittlichen Schule entwickelt. Wir haben iPads und in jedem Klassenraum interaktive Tafeln. Deshalb werde ich mich verstärkt dafür einsetzen, dass das Handyverbot endlich aufgehoben wird. Solltet ihr Ideen oder Probleme haben, könnt ihr mich in den Pausen ansprechen.

 

Ich bin Hassan El Aziz aus der 10a und ich bin 15 Jahre alt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden. Die Gerhart-Hauptmann-Schule besuche ich seit 2012 und ich freue mich sehr, in diesem Jahr Schülersprecher dieser Schule zu sein. An meiner Schule gefällt mir, dass sie so vielseitig ist. Als Schülersprecher werde ich mich dafür einsetzen, dass unsere Schule noch mehr zu bieten hat, z.B. das Nutzen unserer Handys in den Pausen. Ich freue mich auf ein gemeinsames und hoffentlich erfolgreiches SV-Jahr.

 

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge für neue Projekte? Sprecht uns an oder schreibt uns eine Nachricht. Nur dann kann sich die Schülervertretung für euch einsetzen.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme der Verarbeitung meiner Daten zu.

  Captcha erneuern  
 

Die SV trifft sich regelmäßig, um wichtige Angelegenheiten der Schule zu besprechen.

Wir haben uns viele Aktionen vorgenommen, brauchen aber die Unterstützung vieler Schülerinnen und Schüler und warten auf eure Anregungen, eure Wünsche aber auch auf eure Kritik. Wir wollen uns aktiv am Schulleben beteiligen, haben auch regelmäßige Treffen mit der Schulleitung, um unsere Anliegen vorzutragen.

Unterstützt werden wir von Frau Plate, der SV-Lehrerin, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Partner


  • Politik zum Anfassen e.V.
  • Musikschule Hannover
  • Bundesagentur für Arbeit
  • HWK H CO 10
  • MENTOR - die Leselernhelfer
  • Pro Beruf
  • Schlütersche Verlagsgesellschaft
  • Stadtbibliothek
  • 20180316 banner 240x120