Liebe Schülerinnen und Schüler der Gerhart-Hauptmann-Realschule

Wir sind eure SchülervertreterInnen für das Schuljahr 2021/2022

 

Selay (9b)

Yasmin (10a)

Dani(10a)

 

Als Team werden wir das Schulleben aktiv mitgestalten.
Damit ihr wisst, wer wir sind, stellen wir uns kurz vor.

 Schülersprecher 2021

Hallo, mein Name ist Dani und ich gehe in die 10a. Ich versuche mich mehr für die Interessen der Schüler einzusetzen. Falls ihr Hilfe oder Fragen habt, könnt ihr mich gerne ansprechen.

Hi, ich bin Selay und gehe in die 9b. In meiner Freizeit mache ich Kampfsport und zeichne gerne digital. Ich habe mich für die Rolle als Schülersprecherin entschieden, weil ich gerne Verantwortung übernehme und der Meinung bin, dass ich mich gut für die Schule und die Schüler einsetzen kann.

Hi, ich bin Yasmin und gehe in die 10a. In meiner Freizeit lese und backe ich sehr gerne. Ich bin Schülersprecherin geworden um das Leben der Schüler mit guten Vorschlägen und gemeinsamen Zielen angenehmer gestalten zu können.


Die SV trifft sich regelmäßig mit allen Klassensprecher/innen im Schülerrat, um wichtige Angelegenheiten der Schule zu besprechen.

Wir haben uns viele Aktionen vorgenommen. Hierfür brauchen wir aber die Unterstützung vieler Schülerinnen und Schüler und warten auf eure Anregungen, eure Wünsche aber auch auf eure Kritik. Wir wollen uns aktiv am Schulleben beteiligen und treffen uns regelmäßig mit der Schulleitung, um unsere Anliegen vorzutragen.

Unterstützt werden wir von Herrn Hische, der SV-Lehrer, der uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge für neue Projekte? Sprecht uns an oder schreibt uns eine Nachricht. Nur dann kann sich die Schülervertretung für euch einsetzen.

Ein gelungenes Schuljahr 2021/2022 wünscht euch

Eure SV